Erinnerungen des Wassers sichtbar machen

Bereits in den 60er Jahren lieferte der Strömungsforscher Dipl. Ing. Theodor Schwenk faszinierende Tropfenbilder. Auch der japanische Wasserforscher Dr. Masaru Emoto sorgte mit Wasserkristall-Fotografien für weltweites Aufsehen.

Bei dem Verfahren von Dr. Masaru Emoto werden Wassertropfen schockgefroren und anschließend unter 200 – 500facher Vergrößerung fotografiert. Er untersuchte mit dem von ihm entwickelten Verfahren hunderte von Wasserproben aus verschiedensten Trinkwasserleitungen aber auch Seen und Gletscher aus vielen Teilen der Erde. Dabei gewann Emoto die Erkenntnis, dass naturbelassenes Quellwasser schöne sechseckige Strukturen bildet, während belastetes oder gestresstes Wasser chaotische oder zerbrochene Kristalle aufweist.

Quelle: © Die Botschaft des Wassers Bd. 1 – Dr. Masaru Emoto, erschienen im Koha Verlag (Buchtipp!)

 Naturbelassenes Quellwasser - schöne sechseckige Struktur

Gestresstes Wasser - zerbrochene oder chaotische Struktur


 

 

 

 


Hinweis:
Die dargestellten Wirkungen des Produktes können zurzeit aufgrund der allgemein anerkannten naturwissenschaftlichen Methoden und Meinungen
noch nicht nachgewiesen werden. Die Erkenntnisse beruhen auf alternativen Konzepten und Berichten zufriedener Anwender.